fbpx

Biketrip Flumserberg zum Saisonstart

Es war Pfingstsamstag, wir suchen im “WWW” nach einem Biketrail, welcher schneefrei und geöffnet ist. Das Internet spuckt Flumserberg raus. Super – in gut einer Stunde sind wir da. Die Bikes werden auf den Veloträger gestapelt, Tetris sei Dank klappt das in relativ kurzer Zeit, und los gehts…

Text & Bilder:
Sarah Schmid, happyauer_86
Endlich wieder mal einen Ausflug

Die Freude ist gross, ist es doch der erste Ausflug seit rund sechs Monaten Winter in Arosa. Ich mache mir während der Fahrt von Arosa nach Flums Gedanken, ob das clever war an einem Pfingstsamstag einen Ausflug zu machen. Der Stau auf der Gegenfahrbahn ist doch sehr gross, alles will in den Süden. Meinem Mann sage ich noch, der Stau ist weg bis wir wieder nach Hause gehen – wir werden es sehen!

Ab gehts in die Gondel

In Flums angekommen, können wirs kaum erwarten gleich in die Gondel zu steigen und den BikerBerg Flumserberg zu testen. Es sind 12er Gondeln, welche man zu zweit mit Bikes füllt. Nach ein paar Minuten erreicht man die Podalp. Los gehts auf den flowigen Trail, Blue Salamander. Oben gibt es ein paar Wellen, die die Kids gleich als Jumps nutzen. Steinige Passagen, sowie schöne Kurven und auch etwas Dreck machen den Trail als Saison Einsteig perfekt. Der Trail ist einfach und auch für weniger geübte Biker:innen gut zu meistern. 

Nach sieben Fahrten haben wir dann genug, denn alle merken die Muskeln. Dreckig und müde machen wir uns auf den Heimweg.

Das ist unser Fazit zu dem Kurztrip
  • Einfache Trails um in die Saison zu starten
  • Übersichtliche Website, welche klar zeigt, was offen ist und ob noch Schnee liegt
  • Von der Deutschschweiz super zentral gelegen und schnell erreichbar (trotz Pfingststau)
  • Faire Preise für Biketicket, die Kids bezahlen für den Blue Salamander CHF 17.00 wir Eltern CHF 33.50. Es gibt viele verschiedene Ticketoptionen je nach Trails die man fahren will. Daher ist sicher für alle etwas mit dabei.
  • Neben den Biketrails hat Flums ein breites Familienangebot, welches wir das nächste Mal auch gerne testen, bzw. in den Tag einbinden.
  • Im Sommer möchten wir eine Stufe höher gehen und den BikerTrail RedFox vom Prodkamm aus testen. Das Trailvideo verspricht nämlich einiges!
  • Wir sind uns einig und kommen gerne wieder!

Leave a comment

© OUTFAM 2022 Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung

Newsletter abonnieren